Akkordeonclub
Waldstetten e.V.
Akkordeon

Black Notes - Leitung: Stefan Quiring

Black Notes

Aus den "Akkordeonzwergen" wurden nach dem Frühjahrskonzert 2010 die "Black Notes". Seit Herbst 2009 wird unsere Jugendgruppe von Stefan Quiring dirigiert, der als langjähriger Spieler im Hauptorchester diese Aufgabe mit viel Engagement von Silke Liebermann übernommen hat. Unsere Jüngsten treffen sich jeden Donnerstag von 18.45 Uhr bis 19.45 Uhr im Schulhaus Krill zur Probe.

Jeder Akkordeon-Schüler kann schon nach wenigen Monaten Unterricht mitspielen. Dabei spielt es keine Rolle, wo die Ausbildung stattfindet. Wir freuen uns auch über auswärtige Akkordeon-Schüler. Verstärkt werden die Black Notes durch ältere Spieler und andere Instrumente, z. B. Keyboard, Percussion und Bläser der Musikschule.

Selbstverständlich trifft man sich auch mal zum Spieleabend und geht gemeinsam Eis essen. Bei der Betreuung der Black Notes wird Stefan Quiring von Kathrin Rauh unterstützt, die das Amt des Jugendwartes im ACW ausübt.


Auftritte (Beispiele)

  • Frühjahrskonzert
  • Tag der offenen Tür an der Musikschule
  • Vorspiel im Altersheim
  • Weihnachtsfeiern